Berner nehmen sich Zeit
-

Anreise

Auto / Reisecar
In Kandersteg vor dem Tourismusbüro / Gemeindeverwaltung links Richtung „Oeschinensee“ (braunes Schild).
Bei der Talstation befindet sich ein grosser Parkplatz. Pro Fahrzeug kostet es pro Tag CHF 4. Für Busse / Reisecars stehen spezielle Plätze zur Verfügung.
Der Oeschinensee kann nicht mit dem Auto erreicht werden, sondern nur zu Fuss oder mit der Gondelbahn.

Öffentlicher Verkehr / Bus und Bahn
Der Ausflugszug Lötschberger bringt Sie ab Bern und Brig stündlich direkt nach Kandersteg. Ab Bahnhof Kandersteg gelangen Sie zu Fuss (15 Min.) oder mit dem Ortsbus (8 Min.) zur Talstation der Gondelbahn Oeschinensee. Infos und Preisbeispiele zur Anreise mit dem Lötschberger finden Sie unter www.loetschberger.ch/anreise-oeschinensee.

Zu Fuss
Von der Bergstation zum Oeschinensee dauert der Spaziergang etwa 25 Minuten. Kinderwagen und Rollstühle können den Weg befahren (breite Naturstrasse). Für müde oder ältere Knochen steht ein Taxibetrieb zur Verfügung.
Von der Talstation zum Oeschinensee dauert der Weg etwa 1 ½ Stunden – rund 400 Höhenmeter.

Von Bern in einer Stunde in Kandersteg.

 
Webcam 05.02.2012, 07:58:35
webcam